Vor der Herbstpause haben wir unser Heimspiel gegen Verl verloren. Eine Niederlage die so nicht eingeplant war, aber durch Vielzahl von Fehlern gerechtfertigt ist.

Mit 2:8 Punkten stehen wir nun auf dem 12. Tabellenplatz. Wie schon in der Vorbereitung geschrieben stecken wir mitten im Umbruch und das dauert. Ältere und etablierte Spieler haben aufgehört und junge Spieler sind nachgerückt. Mit einem Altersdurchschnitt von 22,3 Jahren stellen wir nahezu die jüngste Mannschaft, das braucht Zeit! Es ist ein längerer Lernprozess Inhalte aus dem Training mit ins Spiel zu übernehmen gleichzeitig Informationen über den Gegner zu verarbeiten, um dann eine gewisse Ruhe im Spiel zu haben. All das müssen wir noch lernen und besser machen, daran arbeiten wir!
Ich bin davon überzeugt das wir Stück für Stück immer besser werden und bis zum Ende der Hinrunde noch einige Punkte holen. Wir müssen auch verstehen, dass unsere Gegner ein riesigen Respekt vor uns haben, da sie immer die selbe Abwehrformation spielen, aber auch da werden wir uns immer besser drauf einstellen!

Wir müssen für unser Spiel mehr Ruhe bekommen und dürfen nicht zu viele Fehler machen. Wir haben nun 2 schwere Auswärtsspiele vor uns in Spexard und Borgholzhausen. Auch da fahren wir hin um Punkte zu holen!

Wir haben aktuell leider einige Verletzte (Wistuba, Schröder, Elbeshausen und Ottofrickenstein) was die Situation nicht einfacher macht, aber damit müssen wir auch zu recht kommen!

Wir arbeiten Woche für Woche an unseren Fehlern und freuen uns euch im nächsten Heimspiel am 10.11. eine Steigerung zu zeigen.

Gruß
Michael