Im Abstiegskampf hatten es die Herzebrocker Damen im heutigen Nachholspiel mit den 2. Damen der HSG Rietberg-Mastholte zu tun. Beide Mannschaften begannen couragiert, scheiterten jedoch immer wieder an der starken Abwehr. Die Herzebrocker Damen taten sich Anfangs mit dem Tore werfen schwer. Lagen nach 15 Min. aber mit 3 Toren in Front. Spielstand 6:3.

Die Taktik des Herzebrocker Trainers Valton Shala die stärkste Spielerin der Rietberger von Anfang an aus dem Spiel zu nehmen gelang in der ersten Hälfte so gut, dass sie nur 3 7-Meter Tore erzielen konnte. Der Knoten platze bei den Herzebrockerinnen nach ca. 20 Minuten und sie konnten auf 10:4 davon ziehen. Danach gab es wieder eine längere Torflaute auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause überstanden die Herzebrocker Damen noch eine 2 Minütige Unterzahl zum Pausenstand von 13:6.

Die Überzahl der Herzebrockerinnen direkt nach der Pause, konnten diese nicht in Tore ummünzen. Die Angriffsbemühungen beider Mannschaften verpufften an den starken Abwehrreihen. Durch ihr schnelles Passspiel im Angriff fanden die Damen aus Herzebrock jedoch öfter eine Lücke in der Rietberger Abwehr als umgekehrt und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Nach 12 Minuten in der 2. Halbzeit stand es 17:8 für Herzebrock.

Diesen Vorsprung ließen sich die Herzebrocker nicht mehr nehmen und gewannen am Ende hochverdient mit 23:17 Toren. Durch diese 2 wichtigen Punkte im Abstiegskampf kletterten die Herzebrocker Damen auf den 8. Tabellenplatz und haben jetzt 2 Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz Platz 10.

In den letzten 3 Spielen müssen unsere Damen noch gegen den Tabellenersten HSG Bockhorst /Dissen 1 und den Tabellenzweiten TuS Brockhagen 2 auswärts antreten. Im letzten Heimspiel der Saison am 05.05. geht es um 17:30 gegen den jetzigen Punktgleichen Tabellennachbar Spfr. Loxten 1.

Kommt in die Halle und unterstützt unsere Damen im Abstiegskampf.