Die Handballabteilung hat am Wochenende einen Kindergarten Cup in der Sporthalle durchgeführt.
Max Bartels, FSJ’ler beim Herzebrocker Sportverein, sprach im Vorfeld mit allen Kindergärten in Herzebrock und Clarholz und erläuterte das Konzept.

25 Kinder der Kinder aus den Kindergärten „St. Raphael“, Bewegungskindergarten „St. Michael“, CJD Kindertagesstätte Herzebrock und der DRK Kindertageseinrichtung „Postweg“ nahmen an dem Kindergarten Cup teil. Unterstützt wurde Max Bartels durch die Trainer der Handball Minis Frieda Berhorn, Alina Schneider, Olli Ruberg, Felix Wiemann und Rainer Schüller.

Nach kurzer Aufwärmphase wurden alle Kinder Tiergruppen zugeordnet und so absolvierten Tiger, Elefanten, Löwen und Co. einen Bewegungsparcours über 10 Stationen. Dabei konnten sie viel Erfahrung im Werfen mit unterschiedlichen Bällen sammeln. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Balltransport Wettspiel.

Am Ende hatten alle Kinder das Kinderbewegungsabzeichen NRW erworben und erhielten eine Urkunde, ein Malbuch und ein paar Süßigkeiten. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht.